Stadträtin Larissa Winter-Horn im Stadtblatt

 

 

 

Dynamischer Masterplan PHV ohne Flächenerweiterung


Ich teile die Meinung des Bezirksbeirates Kirchheim:  Grundsätzlich begrüße ich das Masterplan-Konzept für einen innovativen Stadtteil. Aber auch ich bin der Meinung, dass das Konzept ohne eine Flächenerweiterung von 18 ha weiter bearbeitet werden sollte.
Das Masterplanverfahren zum Neuenheimer Feld hat ergeben, dass dort eine Erweiterung der GFZ um 50 % auch auf der bestehenden Fläche möglich ist. Ich bin daher davon überzeugt, dass 10.000 Einwohner und 5.000 Arbeitsplätze ohne Probleme auch auf der bestehenden Fläche von PHV zu realisieren sind, auf der früher bis zu 16.000 Menschen gelebt haben. Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen zwingenden Bedarf,  18 ha Ackerland zu versiegeln!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0