Stadträtin Larissa Winter-Horn im Stadtblatt

Erweiterte Notbetreuung


Die erweiterte Notbetreuung, insbesondere von Kleinkindern, ist wichtig und richtig. Deutlich mehr berufstätige Eltern bekommen die Möglichkeit, ihre Kinder betreuen zu lassen. Nach und nach muss die Öffnung von KITAs noch weiter ausgeweitet werden, um jungen Familien eine Perspektive zu geben. Es ist wichtig für die Kinder, die seit vielen Wochen auf ihre sozialen Kontakte verzichten müssen und sich im Gegensatz zu Jugendlichen nicht auf anderem Wege austauschen oder sich zu zweit treffen können. Genauso wichtig ist es aber auch für die Eltern: So schön Homeoffice mit Kindern klingen mag, muss man doch eingestehen, dass man während der Betreuung von Kleinkindern kaum arbeitsfähig ist. Leider macht die Situation auch deutlich, wie weit wir von der Gleichstellung der Geschlechter im Berufsleben entfernt sind.

 

 

 

 

https://www.dieheidelberger.de/2020/03/16/stadtr%C3%A4tin-larissa-winter-horn-im-stadtblatt/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0