Heidelberger Abend am 15.10.2020

 

Bei unserem Heidelberger Abend am Donnerstag, den 15.10.2020 hatten wir Alexander Thewalt, den ehemaligen Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberger und heutigen Bürgermeister für Bau, Umwelt, Verkehr und WBL der Stadt Ludwigshafen zu Gast. In coronabedingt etwas kleinerer Runde haben wir ganz frei mit ihm über Heidelberger Verkehrsthemen diskutiert. Es gab viele interessante Beispiele aus Heidelberg, Ludwigshafen, aber auch anderen Städten und Deutschland und Europa.

Dabei sind wir auch auf ein Thema eingegangen, dass wir in nächster Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten möchten: „Wie weit kann Heidelberg wachsen?“ An diesem Abend haben wir das Thema aus verkehrstechnischer Sicht eruiert. 

 

Spannend waren natürlich auch Aspekte wie z.B. „Was kommt auf uns zu, wenn wir die gesteckten Klimaziele wirklich ernst nehmen und erreichen wollen.“ Dieses Thema wird uns sicherlich noch länger beschäftigen bzw. bei dem ein oder anderen weiteren Heidelberger Abend diskutiert werden. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0