Die Heidelberger zum Artikel „Heidelberg erobert sich das Ufer zurück“

„Der Traum vom autofreien Neckarufer wird wahr“ – aber nur an einem Wochenende! Mit einem Neckarufertunnel wäre das das ganze Jahr über so und zudem könnte dann auch das gegenüberliegende Neuenheimer Ufer vom Autoverkehr entlastet werden. Also eine vertane Chance für Heidelberg?! Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, wenn sich die Verweigerer dieses Projektes, das die unabhängige Wählerinitiative Die Heidelberger seit über 20 Jahren fordert, besinnen – jetzt, wo ihnen die Realität vor Augen geführt wird. Radfahrer, Fußgänger, Gastronomie und Anwohner würden davon profitieren – und insbesondere die Umwelt. Das wäre doch auch ein Beitrag zur Verkehrswende!

 

Hier geht's zum RNZ Bericht: 

LINK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0