"Marliese Heldner" - Alois Link Platz

 

Auf unseren Antrag hin wird vor der Umgestaltung eine Bürgerbeteiligung unter Einbeziehung der Anwohner durchgeführt und die Verkehrsführung, insbesondere der viel genutzten Fahrradachse, optimiert!

 

Wir befürworten grundsätzlich die Aufwertung des Platzes – auch der süd-östliche Teil der Weststadt hat einen Platz mit Aufenthaltsqualität verdient.  Am denkmalgeschützten Kiosk müssen dringend notwendige Standsicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Allerdings überzeugen die vorgelegten Konzepte für die Platzgestaltung und die Verkehrsführung  noch nicht. Viele Anwohner haben sich kritisch geäußert. Daher freuen wir uns, dass der Gemeinderat unserem Antrag gefolgt ist und die Umgestaltung erst einmal vertagt wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0