25. November 2020 | Archiv

Startseite » Archiv » Der Dankeschein geht an den Start!

Der Danke­schein geht an den Start!

So eine wunderbare Aktion – die wir natürlich mit unseren Stimmen mitbe­schlossen haben!

Die Solida­ri­täts­aktion der Stadt Heidelberg für Heidel­berger Geschäfte, Gastro­no­mie­be­triebe, Hotels, Dienst­leis­tungs­be­triebe, Solo-Selbständige, Kunst- und Kultur­ein­rich­tungen und Vereine hat begonnen.

Seit dem 17. November 2020 können sich alle betrof­fenen Unter­nehmen, aber auch Vereine, Soloselb­ständige und Kunst­schaf­fende auf der Webseite www.vielmehr.Heidelberg.de regis­trieren.

Die Aktion-Danke­schein soll helfen, das Bewusstsein für die lokale Wirtschaft zu schärfen und die vielfäl­tigen Möglich­keiten des heimi­schen Einzel­handels, der Gastro­nomie und Kultur­szene nachhaltig zentral und anspre­chend zu präsen­tieren.

Und so funktio­niert es:

Heidel­ber­ge­rinnen und Heidel­berger ab 16 Jahren erhalten — voraus­sichtlich Anfang Dezember — einen Danke­schein per Post. Den Danke­schein können sie bei einem Umsatz von mindestens 10 Euro bei ihrem Lieblings­laden, ‑gastro­nomie, ‑künstler oder ‑verein einlösen: Pro Danke­schein erhalten teilneh­mende Betriebe dann einen Zuschuss der Stadt in Höhe von 10 Euro. Auch Betriebe, die gegen­wärtig geschlossen bleiben müssen, können teilnehmen.

Teilnah­me­be­rechtigt sind Heidel­berger Unter­nehmen, gemein­nützige Vereine, haupt­be­ruf­liche Soloselb­ständige und Kunst­schaf­fende, die ihren Betrieb mit Inkraft­treten der Corona-Verordnung des Landes vom 17.03.2020 (bzw. aktua­li­sierte Verordnung vom 20.03. und 28.03.) schließen mussten, bezie­hungs­weise Ihren Beruf nicht mehr ausüben durften.

Heidel­ber­ge­rinnen und Heidel­berger infor­mieren sich auf dem Portal, welche Betriebe an der Aktion teilnehmen.

Auf www.vielmehr.Heidelberg.de finden Sie auch detail­lierte Infor­ma­tionen und Antworten auf offene Fragen.