Nach vier Jahren Pause findet das Deutsch-Amerikanischen-Freundschaftsfest endlich wieder statt. In diesem Jahr sind Riesenrad, Achterbahn, Autoscooter und Co auf dem Airfield aufgebaut. Die Schausteller rund um Horst Kräher und Alf Fischer haben sich größte Mühe gegeben, damit das Fest stattfinden kann. Auch Heidelberg Marketing hat die Veranstaltung unterstützt und die Stadt Heidelberg hat die Infrastruktur mit Strom, Wasser u.a. hergestellt.
Die Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfeste fanden lange Jahre in Patrick-Henry-Village statt, wo bis 2013 viele amerikanische Soldaten stationiert waren. 2016 haben Fischer und Kräher die Tradition schließlich auf den Konversionsflächen wieder aufleben lassen.
Auch wir waren bei der Eröffnung des Freundschaftsfestes dabei. Gut gelaunt und bei sonnigem Wetter konnten wir die Fahrgeschäfte testen, Rummelplatz-Atmosphäre schnuppern und den Nachmittag bei amerikanischen Speisen und Getränken ausklingen lassen.
Bereits das erste Fest-Wochenende war sehr gut besucht. Bis einschließlich Montag, 29. Mai sind die Tore auf dem Airfield geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!