26. August 2021 | Archiv

Startseite » Archiv » Forderung der Grünen ist nicht Neues – von den „Heidelbergern“ bereits im März 2020 gefordert!

Forderung der Grünen ist nicht Neues – von den „Heidel­bergern“ bereits im März 2020 gefordert!

Mehrfach haben „Die Heidel­berger“ – zuletzt im Mai 2020 im Konver­si­ons­aus­schuss – darauf gedrängt, Entwick­lungs- und Nutzungs­mög­lich­keiten von PHV zu konkre­ti­sieren.

Berück­sich­tigung fand in den Anträgen u.a. neben KITA und Grund­schule eine weiter­füh­rende Schule – ein Gymnasium für den Heidel­berger Süden; Berück­sich­tigung von lokalem Handwerk; Offiziers­villen für junge Familien; schnellst mögliche Anbindung – auch mit Elektro- oder Wasser­stoff­bussen an den Haupt­bahnhof, Bismarck­platz sowie der angren­zenden Stadt­teile; Freigabe der Sport­flächen für Heidel­berger Vereine – nicht zuletzt um ein gutes soziales Mitein­ander zu fördern.

Wir freuen sehr, das gerade die größte Fraktion im Gemein­derat nun genau diese Punkte aufgreift und um wenige – programm­ty­pische – eigene Aspekte ergänzt. Besser wäre es jedoch gewesen, uns bereits im März 2020 zu unter­stützen, um den Antrag im Gremi­enlauf zu platzieren. Der Einwand: „Dafür sei es noch zu früh“ – überzeugte schon damals nicht!

Auch die Stadt­ver­waltung unsere mehrfachen Versuche mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen. Vielleicht finden unsere Forde­rungen ja jetzt endlich Gehör!