11. Juli 2025 | Aktuelles, Sport & Kultur

Startseite » Aktuelles » Jugend – Sportlerehrung Heidelberg – wo Sport zuhause ist

Jugend – Sport­ler­ehrung Heidelberg – wo Sport zuhause ist

Die Jugend-Sport­ler­ehrung fand am vergan­genen Freitag, im Fritz-Grunewald-Stadion statt und würdigte die heraus­ra­genden Leistungen junger Athle­tinnen und Athleten aus dem Sportjahr 2024. Veran­stalter war die Stadt Heidelberg in Koope­ration mit dem Sport­kreis Heidelberg e.V.

Ca. 250 junge Sport­le­rinnen und Sportler, aus verschie­densten Sparten, wurden für ihre Leistungen in ihrem Sporthervor­ge­hoben. Unter anderem wurden Teilnehmer aus den Sport­arten Fechten, Hockey, Judo, Leicht­ath­letik, Schach und Ringen geehrt.  Deutsche Jugend­meis­te­rinnen und ‑meister, Siegerinnen und Sieger von „Jugend trainiert für Olympia“, Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundes­finale in Berlinund Erfolg­reiche Vereins­mann­schaften auf Landes- und Bundes­ebene, versam­melten sich, mit ihren Familien und Trainern, um die verdienten Medaillen, Urkunden und Sachpreise entge­gen­zu­nehmen. Die Ehrung ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Fest der Gemein­schaft. Ohne die Menschen, die hinter den Jugend­lichen stehen, sind viele der gebrachten Leistungen, sicher nicht so gut möglich.

Auch wurden Grund­schulen geehrt, die für ihren sport­lichen Einsatz eine Auszeichnung erhielten. Diese sind – Fröbel­schule, Eichen­dorf­schule und Kurpfalz­schule.

Die Ehrungen nahmen Peter Schlör, Vorsit­zender des Sport­kreises HD und Gert Bartmann, Leiter des Amts für Sport und Gesund­heits­för­derung, und der OB Eckart Würzner, vor.

Wir danken allen Ehren­amt­lichen, die mal wieder dafür sorgten, dass dieses Sportfest statt­finden konnte.