20. Oktober 2025 | Aktuelles

Startseite » Aktuelles » Seniorenherbst in Handschuhsheim: Heimatgefühle und Ratespaß

Senio­ren­herbst in Handschuh­sheim: Heimat­ge­fühle und Ratespaß

Der Rottmannsaal war erfüllt von erwar­tungs­voller Stimmung. Gleich zu Beginn spielten die Harmonika-Freunde Pfaffen­grund und eröff­neten den Nachmittag mit vertrauten Klängen, die direkt ins Herz gingen und für viele Gäste Erinne­rungen wachriefen. Mit viel Charme und Verbun­denheitführte Gerhard Genthner, 1. Vorsit­zender des Stadt­teil­vereins, durch den Nachmittag und verlieh der Veran­staltung seine ganz persön­liche Note. Das tradi­tio­nelle Quiz sorgte für heitere Momente und ein wenig Nerven­kitzel – zehn Preise, meist Weine aus der Region, warteten auf die glück­lichen Gewin­ne­rinnen und Gewinner.

Bei Kartof­fel­salat und Frika­dellen wurde nicht nur gegessen, sondern vor allem erzählt und gelacht. Als später dann gesungen wurde waren sicher zwei Highlights der Hendsemer Schun­kel­walzer“ und das „Lob auf Handschuh­sheim.Der ganze Saal sang laut und mit spürbarer Begeis­terung mit. Viele waren textsicher, für alle anderen lagen Liedblätter bereit. Die Lieder rührten – es gab sogar ein paar Tränen. Wie schön, dass es solche musika­li­schen Schätze gibt, die Heimat und Gemein­schaft lebendig machen.

Ein großes Danke­schön gilt dem Stadt­teil­verein Handschuh­sheim und seinen zahlreichen ehren­amt­lichen Helfe­rinnen und Helfern. Mit ihrem Engagement und ihrer Herzlichkeit haben sie einen Nachmittag geschaffen, der sicher noch lange nachklingt.