10. Mai 2026 | Aktuelles

Startseite » Aktuelles » Wachstation der DLRG feierlich eröffnet

Wachstation der DLRG feierlich eröffnet

Am Wochenende wurde in Heidelberg die Wachstation der DLRG feierlich eröffnet. Mit der Stati­ons­er­öffnung startet zugleich die neue Wachsaison der Heidel­berger Wasser­retter. Zahlreiche Gäste, Mitglieder sowie Unter­stützer der DLRG kamen zusammen, um diesen beson­deren Anlass gemeinsam zu feiern.

Die Wachstation spielt eine wichtige Rolle für die Sicherheit auf und am Neckar. Von hier aus organi­siert die DLRG Einsätze, Ausbil­dungs­an­gebote und den Wasser­ret­tungs­dienst für die Region. Besonders hervor­ge­hoben wurde das große Engagement der ehren­amt­lichen Helfe­rinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz einen unver­zicht­baren Beitrag für die Sicherheit der Bevöl­kerung leisten.

Bei bestem Wetter nutzten viele Besuche­rinnen und Besucher die Gelegenheit, die Station zu besich­tigen und mehr über die Arbeit der DLRG Heidelberg zu erfahren. Die Veran­staltung bot neben Gesprächen und Einblicken in die Wasser­rettung auch einen gelun­genen Start in die neue Saison.