14. März 2021 | Archiv

Startseite » Archiv » Erweiterung Marriott-Hotel – Penta-Park

Erwei­terung Marriott-Hotel – Penta-Park

Vor ca. 5 Jahren hat eine deutliche Mehrheit des Gemein­de­rates diese Erwei­terung beschlossen und damit für gut befunden, auch unter Abwägung genau derselben Argumente, die jetzt wieder vorge­bracht werden. Am Sachverhalt hat sich also nichts grund­legend geändert.

Das hat auch die Mehrheit in der letzten Ausschuss­sitzung so gesehen.

Wenn aber nun von gewisser Seite Tatsachen falsch behauptet werden, muss das richtig gestellt werden: Es wird nicht eine Parkfläche vernichtet, sondern 2/3 des jetzigen verwahr­losten Geländes werden auf Kosten des Bauherrn aufge­wertet. Es handelt sich auch nicht um ein Kaltluft­ent­ste­hungs­gebiet.

Die Pläne ergebe einen tatsäch­lichen Park und eine Promenade direkt am Neckar mit einer finan­zi­ellen Unter­stützung des Bauherrn in Höhe von immerhin € 400.000,-. Und wer jetzt so tut, als gäbe es „recht­liche Optionen“ gegen den bereits beschlos­senen Bebau­ungsplan samt Verträgen und dabei auf die Proble­matik um das König­stuhl-Bauvor­haben verweist, handelt unredlich und rein provo­kativ, denn es gibt auch nicht ansatz­weise Hinweise in dieser Richtung, denn ansonsten hätten die erwähnten Herren Stadträte dies in der Ausschuss­sitzung doch sicherlich thema­ti­siert.