20. März 2024 | Aktuelles, Sport & Kultur

Startseite » Aktuelles » Jugendsportlerinnen und -sportler ausgezeichnet

Jugend­sport­le­rinnen und ‑sportler ausge­zeichnet

Für das Jahr 2023 wurde die Gerät­tur­nerin Luna Zimmermann (KTG Heidelberg), der Triathlet Jan Scheffold (SV Nikar Heidelberg) und der Junioren-Mixed-Doppel­vierer der RG Heidelberg 1898 ausge­zeichnet. Bei der Ehrung, die in diesem Jahr im Olympia­stütz­punkt stattfand, waren rund 300 Heidel­berger Nachwuchs­sport­le­rinnen und ‑sportler anwesend. Im vergan­genen Jahr konnten viele Erfolge bei Kreis‑, Bezirks- und Landes­meister gefeiert werden. Selbst im natio­nalen und inter­na­tio­nalen Bereich wurden etliche Medaillen gewonnen.

Als Mannschaft des Jahres wurde die Junioren-Mixed-Doppel­vierer der RG Heidelberg 1898 ausge­zeichnet. Das Team wurden Sieger bei der Deutschen Sprint­meis­ter­schaft. Außerdem wurden die sport­lichsten Schulen ausge­zeichnet. Platz drei erreichte die Eichen­dorff-Grund­schule Rohrbach, Platz zwei die Kurpfalz Grund­schule Kirchheim und der Pokal ging an die Geschwister Scholl Schule Kirchheim.

Da von den Schulen niemand anwesend sein konnte, wurden uns die Urkunden und Pokale stell­ver­tretend übergeben.