15. November 2024 | Aktuelles, Sport & Kultur

Startseite » Aktuelles » Die TSG 78 Heidelberg hat Gutes zu berichten: Nicht neu gebaut – sondern mit Liebe saniert und umgestaltet

Die TSG 78 Heidelberg hat Gutes zu berichten: Nicht neu gebaut – sondern mit Liebe saniert und umgestaltet

Der Empfang war herzlich, als heute der neue Gymnas­tikraum der TSG 78 eröffnet wurde. Mit wenigen, aber schönen Worten, wurde Chris­tiane Voth für ihren Einsatz und die Umsetzung dieses Vorhabens gedankt. Durch das Akqui­rieren von Förder­mitteln leistete auch Annette Schneider einen wichtigen Beitrag.

Aus dem ehema­ligen, nicht wirklich schönen Kraftraum der Abteilung Leicht­ath­letik wurde ein offener, heller Gymnas­tikraum, der vielfältig genutzt werden kann. Einst, vor nicht mal einem viertel Jahr, war der Raum ein dunkles Verlies mit Glasbau­steinen, ohne Tages­licht. Im Sommer war er zu heiß, im Winter zu kalt. Doch durch das Engagement des Teams um Chris­tiane Voht herum wurde dieser Raum zu einem kleinen Schmuck­stück.

Der neue Gymnas­tikraum hat nun eine neue Infra­rot­heizung, neue Fenster, einen neuen Boden und einen Nebenraum für die Sport­geräte. Er ist multi­funk­tional und kann auch als Vortrags- oder Schulungsraum genutzt werden.

Der Verein, der diesen Umbau veran­lasst hat, ist glücklich, nun einer großen Zahl an verschie­denen sport­lichen Betäti­gungs­feldern Raum zu bieten. So wird z.B. Kindertanz, Senio­ren­sport, ATP (Alltags Trainings Programm) und ganz neu, Karate, in diesem Raum heimisch werden.

Von der Planung bis zu Fertig­stellung dauerte es nur knapp 3 Monate. Auch die Kosten­planung wurde einge­halten. Unter­stützt wurde der Umbau vom Badischen Sportbund und der Stadt Heidelberg.

Bei selbst­ge­machten Häppchen, Sekt und Kaffee, wurde der neue Gymnas­tikraum gebührend einge­weiht. Wir wünschen der TSG 78 alles Gute und ganz viel Freude mit ihrem neuen Raum!