18. März 2021 | Archiv

Startseite » Archiv » „Mr. Wash“ als erster Eindruck von Heidelberg?

„Mr. Wash“ als erster Eindruck von Heidelberg?

Wir sind tief bestürzt, als Gemein­deräte nebenbei zu erfahren, dass auf dem großen und bedeu­tenden Grund­stück am Eingang zum Indus­trie­gebiet Rohrbach-Süd offenbar eine überdi­men­sionale Tank- und Wasch­anlage von Mr. Wash reali­siert werden soll.

Der Gemein­derat wurde hierüber in keiner Weise infor­miert. Lediglich dem aufmerk­samen Beobachter fällt der Schriftzug „Mr. Wash“ auf dem bisher unbebauten Grund­stück am Eingang zum Indus­trie­gebiet Rohrbach-Süd auf, in einer Vorlage für den Stadt­ent­wick­lungs- und Bauaus­schuss am 23.03.2021, die zur Findung eines Stand­ortes für die Straßen­bahn­ab­stell­anlage zum Betriebshof dient.

Dieses Grund­stück liegt nicht nur am Eingang zum Indus­trie­gebiet Rohrbach-Süd, sondern am Stadt­eingang zu Heidelberg – für alle, die aus dem Süden kommen. Fährt man von Autobahn und Bundes­straße aus Süden nach Heidelberg ein, ist dieses Grund­stück das erste, was man sieht. Entspre­chend wichtig wurde dieses Grund­stück, das den ersten Eindruck von Heidelberg bestimmt, bisher seitens der Stadt­ver­waltung behandelt. Und das ein oder andere Bauvor­haben wurde hier abgelehnt. Umso mehr sind wir enttäuscht, dass hier nun offenbar ein Unter­nehmen, dass wegen der Entlohnung der Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter schon in den Medien war, den Zuschlag bekommen hat und eine riesige Tank- und Wasch­anlage reali­siert, in der Autos am Fließband gereinigt werden.

Die Darstellung ist der S. 28 aus Anlage 5 (05_Betriebshof_Praesentation_BB_Rohrbach_04_03_2021.pdf) zu entnehmen

(S. 24 – 28 wurden der Präsen­tation für den BB Rohrbach für den SEBA am 23.03.2021 nachträglich hinzu­gefügt).

Zu finden unter: https://ww1.heidelberg.de/buergerinfo/si0057.asp?__ksinr=6336, TOP Ö2 Weiter­ent­wicklung rnv-Betriebshof